Mittwoch, 30. März 2011

Wonderwoman wir kommen!

Es kann so schnell gehen in LA. Eigentlich wollten wir gestern nur mal wieder in`s Kino gehen und die Neuverfilmung von "Rotkäppchen" anschauen (bestimmt ein intellektuell höchst ansprechender Hammerfilm) und hatten auch schon die Tickets für das Grauman`s Chinese Theatre gekauft (ja, das ist wirklich ein Kino!). Doch wir hatten noch eine Stunde Zeit bis zur Vorstellung, und sind ein wenig in der Gegend herumgeschlendert. Plötzlich bemerkten wir auf der einen Etage des Kodaktheaters einige Menschen, die auf die Straße davor hinunterblickten - den Hollywoodboulevard. Wir hatten schon davon gehört, dass irgendeine Serie an diesem Abend gedreht werden sollte, haben uns aber nicht so sehr darum gekümmert.
Wir gehen also auch mal dorthin, werfen einen Blick auf die Straße und sehen - massenweise Dreharbeit!
Die Straße war abgesperrt, es wurden Kameras aufgebaut, Schienen für die Kamerawägen verlegt, Belichtungstechnik aufgebaut, auf der einen Straßenseite befand sich plötzlich die Lounge für die Produzenten und den Regisseur samt 6 Monitoren, es liefen Angestellte mit Essen für die Schauspieler herum, ein Kerl mit der berühmten Filmklappe war auch zu sehen, Stuntleute, Statisten, Autos wurden auf der Straße platziert und sogar Bäume an den Straßenrand getragen. Und gleich neben uns auf der einen Etage des Kodaks bauten die Filmleute Flutlichter auf, die von dort oben die Straße in ein helles Licht tauchten. Natürlich fragten wir die gleich mal, was dort gedreht wird. "Eine Verfolgungsjagd für den Pilotfilm der neuen Serie Wonderwoman. Heute jagt sie die Bösewichter über die Autos, es wird einige Stunts geben", antwortete der Kerl und zeigte die Besetzungsliste, "hm...Adrianne Palicki spielt Wonderwoman...kenne ich nicht...aber Liz Hurley spielt da auch mit. Leider ist sie heute nicht dabei...".
Aber das war uns auch egal. Wir standen noch zwei Stunden dort oben und haben den Dreharbeiten zugesehen, auf die Vorstellung von "Rotkäppchen" verzichtet und viele neue Eindrücke über das Filmemachen erhalten.
Besonders beeindruckend: Die riesige künstliche Sonne, die über der Straße hing. Der Wahnsinn! Wer sich das eine Bild unten mal näher ansieht, entdeckt vielleicht noch andere Drehspezialitäten (wenn die Qualität durch das Komprimieren nicht gelitten hat): Sieht jemand zum Beispiel die Hütchen auf den Autos? Das war der Weg, den Wonderwoman und der Bösewicht zu rennen hatten (von Autodach zu Autodach). ;-)

Und ihr fragt Euch nun, weshalb der Titel dieses Eintrags "Wonderwoman wir kommen!" lautet? Nun, weil heute abend und morgen nacht weitergedreht wird - und wir jetzt wieder zum Kodak vorlaufen werden um den Dreharbeiten zu zusehen!


 

Im Hintergrund die Skyline Downtowns`

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen