Sonntag, 26. Dezember 2010

Endspurt!

"...und? Seid ihr aufgeregt?"
"Neeeeeeeein! Wir wuseln hier nur wie die Ollen in der Wohnung rum. Caro wäscht und bügelt wie eine Weltmeisterin, ich kopiere verschiedene CD`s mit Programmen für die Kameras auf einen USB-Stick, um sie dann auf das Netbook zu ziehen (es hat natürlich kein CD-Laufwerk, wie es Netbooks so an sich haben) und hoffe, dass es funktioniert. Sowieso: Die ganzen externen Geräte müssen nochmal gecheckt werden. Die 1 Terrabyte-Festplatte bildet das Herzstück unserer kleinen Reise...wenn da was unterwegs kaputt geht und die Daten (sprich: Fotos) verloren gehen, flipp ich aus. Ich glaube, dann könnte ich es locker mit einem wilden Bison aufnehmen. Unsere Videokamera (sagt man dieses altmodische Wort noch?) hatten wir noch nie an einen Computer angeschlossen - am Ende sitzen wir in den USA und irgendetwas funzt nicht weil eine Sache nicht richtig installiert ist oder so...wir haben gerade Abschied von unseren Familien genommen, ich habe alleine eine halbe Stunde diesen dummen Fahrzeugbrief gesucht, weil meine Eltern das Auto abmelden werden...die Koffer sind noch nicht gepackt, wir müssen noch online bei Lufthansa einchecken (wenn der Flug überhaupt geht bei dem Chaos da draußen) und in der Wohnung sieht es aus wie Sau. Wir waren noch nicht bei den Nachbarn und wissen auch gar nicht, ob das klappen wird...die Dokumente müssen nochmal alle gecheckt werden und vor Allem muss ich noch ein letztes Mal Schnee schippen. Da fällt mir gerade ein, dass wir den Hinterbleibenden gar nicht erklärt haben, wo wir unser Salz bunkern...
Aber aufgeregt? Nein, sind wir echt nicht, so 17 Stunden vor dem Abflug."

(Szene eines fiktiven Dialogs)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen