Samstag, 18. Juni 2011

Milk in Bottles 3

Ich hatte heute ein "Man in Black"-T-Shirt von Johnny Cash an - und das aus zwei einfachen Gründen: Zum Einen ist Cash natürlich eine (leider nicht mehr lebende) Musiklegende und ich habe in der letzten Zeit seine Musik wirklich zu schätzen gelernt, und zum Anderen hatten wir heute ein ganz bestimmtes Ziel...aber fangen wir einfach mal von vorne an.
Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, kommende Filmsets in Städten auszumachen: Die Filmcrews heften an Hydranten, Ampeln oder Strassenlaternen bunte Zettel, auf denen verschiedene Angaben stehen. Das Datum des Drehs, die Uhrzeit, die Verantwortlichen, und ganz wichtig: Manchmal codiert, manchmal etwas offensichtlicher der Titel des Films, für den an diesem speziell markierten Ort gedreht wird. Gerade in LA oder auch New York sollte man deswegen seine Augen diesbezüglich offen halten. Und Caro entdeckte natürlich vorgestern einige dieser Zettelchen im Battery Park im Süden Manhattans mit der Aufschrift "MIB3". Wir haben noch überlegt, was das heißen könnte..."Milk in Bottles 3"?...ne, klingt albern...achja, klar: "MEN IN BLACK" natürlich! Also: Heute früh los in den Battery Park und Ausschau gehalten. Und tatsächlich fanden wir all die üblichen Merkmale eines Sets vor, wie wir sie schon von LA her kannten: Kamerawägen, Beleuchtungstechnik, Kabelgewussel, einige bereit gestellte Absperrungen, und Securitys...auf ihren T-Shirts die Aufschrift: "Men in Black 3". Tatsächlich. Wir hatten mit unserer Vermutung also Recht behalten. Sollten wir am Ende sogar an einem unserer letzten Tage noch ein paar Stars sehen?


Die Kamera steht schon bereit

Drehort (im Hintergrund das MIB-Hauptquartier)

Statisten vor dem MIB-Hauptquartier


















Wir warteten also. Und warteten. Warteten. Gingen mal aufs Klo, aßen mal was, tranken ein bisschen...warteten...irgendwann lief ich mit den Worten "ich mach mal ein paar Fotos vom Park" los und fing das Knipsen an. Hot Dog Stände. Menschen in Freiheitsstatuekostümen. Gelbe Taxis. Und plötzlich, ein paar Meter weiter vorne, eine Menschenmasse! Ich lief hin, schaute, und registrierte: Hier wird im Moment gedreht!



















Also schnell Caro geholt und wieder zurück...und tatsächlich...nach einiger Zeit sah man immer wieder mal die Gesichter von Tommy Lee Jones und Will Smith durch die Crew blitzen! 
Wir verbrachten also den ganzen Tag im Battery Park und schauten den Dreharbeiten zu Men in Black zu, schossen zig Fotos von den Beiden, und das Beste: Als Will Smith plötzlich und wortwörtlich in die Menschenmenge rannte, um das Bad in der Menge zu genießen, konnten wir doch tatsächlich mal seine Hand schütteln! 

Tommy Lee rennt an uns vorbei Richtung Set

Kurz danach Will Smith

 

Will Smith kämpft sich durch die Menge...

...bis er endlich dort ist, wo er hin wollte...


















So ein Filmdreh ist wirklich furchtbar interessant (wahrscheinlich hätte ich mich in diese Richtung bewegt, würden wir hier wohnen...als Kabelträger, Rowdie, Statistencaster, alles egal) und mal sehen - vielleicht gehen wir morgen nochmal hin, da wird nämlich weitergedreht, und schütteln Tommy Lee Jones auch mal die Hand... ;-)

1 Kommentar:

  1. Ja geil!!!! Will Smith ist doch ne coole Sau! Und natürlich auch Tommy Lee Jones :-) wow klasse, so nah bei den Stars! Na dann habt ihr ja noch an euren letzten Tagen richtig viel Spaß und wer weiß, wenn ihr noch so sehen dürft :-) Liebe Grüße die neidischen Sendelbacher Mike und Alex

    AntwortenLöschen