Mittwoch, 8. Juni 2011

Going to NYC / Danke Nelli & Alex

Wir sind auf dem Weg nach New York City, inzwischen nur noch in etwa 100 Meilen von dieser Wahnsinsstadt entfernt, in der sich der Kreis schliessen wird und wir die letzten Tage unseres grossen Abenteuers verbringen werden.
Boston liegt hinter uns - leider. Wir haben eine wirklich schöne Zeit bei Nelli und Alex verbracht und haben für einige Tage Abstand von den "Strapazen" der letzten Monate finden können. "Strapazen?", mögt ihr Euch nun denken...ja, ist wirklich wahr...wir sind im Schnitt etwa 150 Meilen am Tag gefahren, hatten niemals so etwas wie ein Zuhause oder einen Rückzugsort, und das ein halbes Jahr am Stück. Man nimmt dies nur oberflächlich wahr, aber ich glaube tief drinnen und gerade auf körperlicher Seite macht sich dies alles bemerkbar: Ich persönlich fühle mich durch diese Tour zwar unheimlich froh, so etwas erlebt zu haben und all die tollen Dinge gesehen und vor allem mit allen Sinnen gespürt zu haben (und nicht nur vor dem Fernseher zuhause die Welt betrachtet zu haben), aber andererseits hat es mir viel Energie genommen - möglicherweise auch durch das Fehlen einer vernünftigen Ernährung, die man ohne Küche auf der Strasse nunmal einfach nicht hat. Die Muskeln fühlen sich schlapp an, man ist schnell außer Puste, und im Allgemeinen hat der Körper einfach abgebaut. Und so freue ich mich auf die Regeneration zuhause und die Möglichkeiten, die man als Sesshafter besitzt...(bin eben doch langsam ein etwas älteres Eisen - aber wenigstens ein Eisen, welches einige Meilen auf dem Buckel hat! ;-)))
Ja, und so etwas hatten wir bei Nelli und Alex auch wieder mal: Ein freundliches Zuhause, das Zusammensein mit Anderen, das Erleben eines Alltags, wie wir ihn schon lange nicht mehr hatten - wir haben uns unheimlich auf die Beiden gefreut und waren traurig, Boston schlußendlich verlassen zu müssen.
Die Beiden haben zwei wirklich süsse Kinder: Caro und ich haben noch keine rechte Erfahrung im Umgang mit kleinen Rackern, aber ich glaube, wir haben uns recht gut angestellt und haben die Zeit mit den Kleinen genossen - nun sind wir ein wenig traurig, wieder "nur" zu Zweit zu sein, und man spürt wieder einmal, wie sehr man Freunde und Familie doch vermissen kann...
Es war schön, zusammen zu kochen, zusammen einkaufen oder auf den Spielplatz zu gehen, beim Verkauf einiger Einrichtungsgegenstände zu helfen oder einfach nur irgendwo zu chillen und die Zeit verstreichen zu lassen - und am Allerwichtigsten wieder mal unsere Freunde und ihre kleine Familie zu sehen. 

DANKE AN EUCH FÜR DIE TOLLE ZEIT!

Ansonsten geht es morgen weiter. Der grobe Plan sagt: Fahrt nach New York, einchecken im Hotel, abends dann Baseballspiel der Yankees gegen die Red Sox. Am nächsten Tag unseren Van in New Jersey abgeben, irgendwie nach New York zurückkommen, und dann die letzten Schritte erledigen: Koffer packen,Sitzplätze für den Rückflug reservieren, etc.
Mal schauen, was es dann noch zu berichten gibt. :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Na also, ihr vermisst uns ja doch... :-) sehr schön, so soll es sein!
    Und wann ist es bei euch so weit mit Kinder... verheiratet seid ihr ja jetzt endlich...! :-)
    Liebe Grüße, Mike + Alex

    AntwortenLöschen