Sonntag, 15. Mai 2011

Wieder mal ein Update

In Ermangelung nennenswerter Ereignisse mal wieder ein kleines Update:
Derzeit befinden wir uns in Rapid City in South Dakota und werden morgen Mount Rushmore, das Crazy Horse Memorial und ein Wildpferdreservat besuchen. Danach soll es dann ziemlich zielstrebig und direkt nach Chicago gehen. Ich schätze, das sind so ungefähr 2 lockere Tagesfahrten oder 1 ziemlich anstrengender Fahrtag. Mal schauen, wie wir das handhaben werden…jedenfalls reizt uns Chicago ungemein und wir werden dort wohl wieder einen längeren Stop von ein paar Tagen einlegen, bevor es danach Richtung Niagarafälle und wieder New York gehen soll.

Sonst ist nicht viel passiert – fahren, fahren, fahren. Wyoming war landschaftlich zwar recht schön, wir sind aber trotzdem einfach so durchgebrettert. Mit der Zeit ist es einfach so, dass man das alles schon kennt und diese wahnsinnigen Landschaften zur Gewohnheit werden. All die amerikanischen Farmen mit ihren immens weiten eingezäunten Flächen, auf denen Pferde und Kühe grasen, die vor sich hin rostenden Autos am Straßenrand, die sich über steile Berge windenden Straßen – all das war nicht mehr als eine schöne Kulisse während der Fahrt gen Osten. Oftmals beisse ich mir abends dann kräftig in den A****, weil wir an so vielen tollen Fotomotiven einfach so vorbeirauschen (selbstverständlich nur metaphorisch gesprochen). Gerade jetzt, wo ich davon schreibe, weiß ich zum Beispiel gar nicht mehr, ob ich jemals einen von diesen verrosteten Oldtimer geknipst habe…ich glaube nämlich nicht…hm…das wäre echt schlecht.
Aber so ist das eben – die Zeit drängt und man spürt die Tage vergehen und das Besondere der USA ist teilweise zum Alltag geworden. Wenn man es so sehen möchte, sind wir ja eh schon auf dem Heimweg: Mit jedem Tag nähern wir uns weiter unserer Heimat. Mit jeder Meile wird die Entfernung zwischen uns geringer…

Halt! Ein tolles Ereignis hatten war heute doch noch: Ein Weißkopfseeadler, direkt am Straßenrand auf einem Baum. In aller Seelenruhe saß er da und schien nur auf uns gewartet zu haben…
Ich muss zu unserer Schande gestehen., dass wir ihn nach einigen Minuten aufscheuchten, um tolle Flugbilder knipsen zu können, die dann nicht wirklich gut gelungen sind – aber andererseits wird er wohl über diese kleine Flugeinlage hinwegkommen…

Hier also ein paar Bilderchen der Fahrt hierher - und wie unschwer zu erkennen, ist das Wetter derzeit nicht immer berauschend:








1 Kommentar:

  1. Hübsche Bilder, wie immer!
    Das arme Ding... müsst ihr ihn aufscheuchen!
    Aber auch ein hübsches Bild! Und wenn der wüsste, wie viele Leute ihn jetzt so sehen, dann verzeiht er euch bestimmt! :-)
    Gruß Mike + Alex

    AntwortenLöschen