Dienstag, 3. Mai 2011

Keiner kennt...

...Chris Cornell.
Auch der Rezeptionist unserer derzeitigen Unterkunft in San Francisco:
"Und, was habt ihr so vor in San Francisco?"
"Wir gehen heute abend erstmal auf Konzert im Fillmore...Chris Cornell!"
"Oh, das ist ja wirklich super!"
"Kennst Du Chris Cornell?"
"Nö!"
Niemand kennt ihn. Niemand scheint ihn zu kennen. Ich bin mir fast sicher, dass 99 Prozent unserer Leser nun denken werden: "Ja, wer soll denn das auch sein? Muss man den kennen oder was?". Und wenn ich so recht drüber nachdenke...ja, eigentlich schon.
Wer sich anseitsweise für Rock interessiert und zu der Generation 90 gehört, die mit Grunge aufwuchs und die es unheimlich cool fand, mit Holzfällerhemden und T-Shirts, die man ÜBER den Pullis und Longsleeves trug, herumzulaufen, der MUSS Chris Cornell kennen. Dieser Mann zählte als Frontmann der Gruppe "Soundgarden" zu den Urgesteinen des Grunge und gilt unter Kennern als einer der besten Rocksänger der letzten 20 Jahre, war nach der Auflösung "Soundgardens" der Sänger von Bands wie "Temple of the Dog" oder "Audioslave" (zusammen mit einigen Jungs von "Rage against the Machine", falls die noch jemand kennen sollte) und wandelt ebenso erfolgreich auf Solopfaden. Dabei verwendet er die unterschiedlichsten Musikrichtungen, rockt im einen Moment richtig los, um im nächsten Moment schon wieder in den Funk oder irgendeine andere x-beliebige Musikrichtung abzudriften. Wer ihn also noch nicht kennt, sollte ihn kennenlernen - für die ruhigeren Gemüter empfehle ich die Soloalben, für alle Anderen eines seiner anderen Projekte.
Ja, und dieser Mann befindet sich derzeit auf Tour, nur bewaffnet mit seiner Gitarre, ganz ohne Band und großem Trubel drumherum. Er sitzt so auf der Bühne herum, singt, erzählt ein bisschen, und kreiert dabei eine ganz einzigartige Stimmung, die ich bisher leider nur auf YouTube erleben konnte...doch heute abend ist es endlich soweit, wir sehen ihn live, und ich bin mir sicher, dass Caro dieses Konzert auch gefallen wird.
Für mich wird es jedenfalls der perfekte Auftakt für unseren Aufenthalt in San Francisco. Und jetzt mal fertig machen...müssen dann los! :-)

Da ihr jetzt bestimmt unheimlich neidisch seid, weil ihr nicht auf dieses tolle Konzert könnt, gibt es wenigstens zur Unterhaltung ein paar bunt gemischte Bilderchen der letzten Tage:




Caro entspannt am Meer dem Sonnenuntergang entgegen.


Und irgendwo hier müsste ich liegen...ich weiß nur nicht mehr, wo.


In San Francisco bauen die Leute unheimlich krumme Häuser...

Ein Cable Car - und ganz im Hintergrund Alcatraz.

1 Kommentar:

  1. Also 1. wollen wir auch in dieses schöne blaue Wasser... und 2. - das Haus hat echt was...

    Liebe Grüße Mike + Alex

    AntwortenLöschen