Donnerstag, 3. Februar 2011

Brot und Früchte

Der Orlando-Blues ist erfolgreich überwunden - nun geht es uns wieder gut!
Wir sind heute eine gute Strecke von Orlando nach Crystal River gefahren, vorbei an Orangen- und Mandarinenplantagen. Das Wetter ist derzeit nicht das Tollste, ziemlich bewölkt, aber es war schön, wieder unterwegs zu sein und neue Eindrücke zu gewinnen. Endlich haben wir auch mal eine deutsche Bäckerei gefunden. Eigentlich haben wir ja nie wirklich danach gesucht, dabei ist es so einfach...ein wenig googeln und schon bekommt man genügend Adressen angezeigt. Und so fuhren wir auf dem Weg nach Crystal River zur "Yalaha Bakery" und fanden dort so leckere Sachen wie Mohnschnecken, Laugenbrötchen oder auch Frankenlaibe. Mittags kann man dort sogar Bratwurst mit Sauerkraut oder Schnitzel essen. Einen der Frankenlaibe mussten wir uns natürlich gleich mitnehmen (nachdem wir erstmal in der Bäckerei lecker gefrühstückt hatten)...er ist zwar nicht ganz so knusprig wie in der Heimat, gibt aber doch ein gutes "Ersatzbrot" ab. In Crystal River angekommen absolvierten wir noch einen schönen Einkauf bei "Sales off" und kehrten vor 2 Stunden in unser Hotel zurück, ausgestattet mit frischen Früchten, leckerem Käse und knusprigem Brot. So könnte es ruhig immer sein!




Fleisch kriegt man hier wirklich an jeder Ecke -
da sind Krustenbrot und Obst eine wahre Freude!

2 Kommentare:

  1. hm, lecker, da kriegt man richtig Hunger! :)
    Mama hat heute guten Kuchen gebacken, den verpasst ihr gerade! Ist "Dannon" wie bei uns "Danone"? Ist das gleiche Logo.

    Und von wegen Brot und Früchte - ich hab ganz klar zwischen den gesunden Sachen noch M&Ms erspäht :)
    Lasst es euch schmecken!

    Ihr fehlt hier...
    vermiss euch

    Steffi

    PS: Vll. sollte ich mal englisch üben, damit ich im April (falls es klappt) nicht aufgeflogen bin ;))
    Fluchen kann ich schon auf englisch :)

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Du hast den Fehler im Bild entdeckt und gewinnst hiermit 14 Tage kostenlosen Transfer durch die USA! ;-))

    Andererseits - Caro hat da diese "Schokolade = Kakaobohne = Gemüse"-Theorie...

    AntwortenLöschen