Montag, 3. Januar 2011

War wohl Knicks!

Jo, da ist er also nun, der letzte Abend in New York. Die Stadt hat uns wirklich völlig eingenommen. So eine verrückte City...und gesehen haben wir nicht mal ansatzweise alles, was wir sehen wollten. Deswegen ist jetzt schon mindestens eine weitere Woche am Ende der Tour im Sommer eingeplant!
Wahrscheinlich hasst oder liebt man New York - wir haben es lieben gelernt.
Macht jetzt auch irgendwie keinen Sinn, alles hier Tagebuch-like niederzuschreiben, was wir erlebt haben. Am Besten, wir halten mal so die groben Anhaltspunkte fest:

MADISON SQUARE GARDEN
Ja, wir waren doch tatsächlich auf einem Spiel der New York Knicks gegen die Indiana Pacers. Zwar konnten wir noch nie so recht was mit Sport oder Basketball anfangen, aber zum Einen muss man das mal erlebt haben und zum Anderen hatten wir wieder mit den Freaks aus Hessen zwei unterhaltsame Begleiter. War echt ein tolles Spiel mit sehr vielen Pausen und noch mehr "New York Knicks City Chicks" (oder so ähnlich)...im Prinzip lebt so ein Match ja mehr vom Außenrum und dem Entertainment: Da gibt es Lautstärkewettbewerbe zwischen den einzelnen Zuschauerblocks, Heiratsanträge, T-Shirts werden mit Kanonen in die Menschenmenge gefeuert...
Irritierend nur das "Baby Race": Hier wurde in einer der unzähligen Unterbrechungen eine Krabbelrennbahn ausgerollt und durchgeknallte Ami-Eltern liessen ihre Babys um die Wette krabbeln. Was das mit Basketball zu tun hat? Keine Ahnung! Einfach DE-FENSE brüllen und weiter geht`s, sch... drauf ob das alles einen Sinn hat!


















EMPIRE STATE BUILDING
King Kong ist da auch rauf - also konnte ich es mit meiner "Jessica Lange" auch mal versuchen! "Bongo Bongo" und "Doug Heffernan" waren auch wieder dabei. Nach unzähligen Warteschlangen ging es dann endlich die 80 Stockwerke hoch! Endlich würden wir New York von oben sehen. Draußen war es auch schon dunkel. Wir hatten zwar den Sonnenuntergang verpasst (dank der Warteschlange), aber die Sicht auf die unzähligen Lichter würde bestimmt phänomenal werden!
Äh, moment...80. Etage? Es sind doch 86 Stockwerke?
Genau...also nochmal warten. Und nochmal 6 Stockwerke mit dem Aufzug hoch...und oben wieder enges Gedränge.
Aber wenigstens wurde man dann mit sagenhaften Ausblicken belohnt:


















Ja, was war noch? Wir waren abends mal im Hardrock-Cafe am Times Square, haben eine Kutschfahrt durch den Central Park unternommen und dabei auch das Dakota-Building gesehen, vor dessen Eingang vor 30 Jahren John Lennon erschossen wurde. Die Trump Towers haben wir besichtigt, den Ground Zero und die Wall Street.
Zur Freiheitsstatue wollten wir heute morgen, aber die Warteschlange hat uns abgeschreckt. Man muss dazu sagen, dass wir wieder zu Viert waren und jeder Einzelne von uns inzwischen absolut warte-geschädigt ist. Das Unwort des Jahres: Eindeutig Warteschlange bzw. Warteliste. Verschieben wir das eben auf den Sommer...
Achja, die M&M`s World haben wir uns noch angesehen - sind zufällig dran vorbei gekommen. 3 Etagen, auf denen es alles, aber auch wirklich alles von M&M`s gibt. Merchandising in seiner reinsten Form. Beeindruckend die M&M`s Wand, an der sich die Schokolinsen nach Farben sortiert in Röhren befinden. Hier kann man sich seine ganz persönliche Mischung zusammen brauen...ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass wir Sonntag Abends um 23:00 Uhr dort waren. Die Stadt schläft eben wirklich nie. Wie gesagt: Hier ist alles ein wenig verrückter, ein wenig größer und alles ein wenig "hirnloser" und ausladender. Aber das macht gerade den Reiz dieser Stadt aus.  ;-))



Morgen geht es dann los, endlich mal auf Achse. Wir freuen uns schon unheimlich und wollen endlich dieser Kälte entfliehen. Von Caros Verwandten haben wir schon erfahren, dass es in Florida zur Zeit eine kleine Hitzewelle gibt. Und das klingt doch sehr verlockend!
Der Tag wird morgen wohl aus dem Abholen des Vans, noch ner Shoppingtour in der Outletmall und einer möglichst langen Fahrt Richtung Süden bestehen.
So denne, take care!


Wir verabschieden und bedanken uns bei Bongo-Bongo Basti
und Doug Heffernan Norman für die tolle Zeit 
 

1 Kommentar:

  1. Ihr habt ja wieder total viel erlebt! Ich freu mich immer mit euch :)

    Hoffe doch ihr habt ein paar Bilder vom Ground Zero gemacht, einer der wohl am meisten frequentierten Orte in New York (wenn ich dabei wäre, wäre es wohl für euch eine Geistertour geworden :))

    Toll ist auch die M&M's world ist auch klasse, so kitschig.

    Achja, grüßt mir in Florida mal den SKUNK APE, der wohl in den Sümpfen des Everglades Nationalparks lebt :) Einer meiner Lieblinge, übrigens.
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Skunk_Ape)

    Hab euch lieb!

    Steffi

    AntwortenLöschen