Montag, 4. Oktober 2010

Die Zeit des Wartens beginnt

Nun sind endlich alle Vorbereitungen getroffen. Wenn man überlegt, wie lange man sich damit beschäftigt hat und was im Endeffekt dabei entstanden ist, dann fragt man sich wirklich, wo die Mühe und der Stress abgeblieben sind. Wir haben nun also:
 
  •       Unsere B2-Visa im Reisepass. Letzte Woche kamen sie beide mit der Post bei uns an
  •       Hin- und Rückflug nach und von New York
  •       Unser Motel für die ersten paar Tage in Queens
  •       Unseren Van inklusive zweier Bikes (siehe auch vorheriger Post – es ist genau der Sleepervan, der auf den Fotos abgebildet ist)
 
Ja, und das ist im Prinzip alles, was wir geplant und gebucht haben. Es fehlt noch das Abschließen einer Auslandskrankenversicherung und das war es dann.
 
Auf der Arbeit haben wir an der Wand einen 3-Monatskalender hängen. Seit heute ist nun auch der Tag der Abreise (Ende Dezember) zu sehen. Das macht einen ganz kribbelig. So lange ist es nun gar nicht mehr hin…
Die Zwischenzeit werden wir nutzen, um uns finanziell noch ein wenig was auf die Seite zu schaffen. Wir erstellen auch noch ein paar Ordner auf dem Laptop (unser wichtigstes Instrument während der Reise) mit sehenswerten Orten, Events, Links, Informationen etc. Das ganze wird dann nach Staaten sortiert – fahren wir über die Grenze eines Staates, genügt ein kleiner Blick in den jeweiligen Ordner und wir haben schonmal einen groben Überblick. Internet wird man in nahezu jedem McDonalds, Motel oder Fast-Food-Laden empfangen können, dort holen wir dann weitere Infos ein oder pflegen diesen Blog.
Nebenbei werkeln wir die drei Monate noch ein wenig im Garten und am Haus – je mehr wir jetzt tun, umso schneller vergeht auch die Zeit.
Nicht zu vergessen, dass wir noch einige schöne Stunden mit Freunden und Familie verbringen möchten. Wir werden bestimmt so einiges in den 6 Monaten vermissen.
 
Jedenfalls ist nun alles Nötige getan. Der Rest ist alles nur noch Zugabe.
Ein zufriedenstellendes, aber gleichzeitig auch seltsames Gefühl – nach der Zeit der Vorbereitung folgt nun die schreckliche Zeit des elend langen Wartens…
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen